Navigation:
Logo der Bundespolizei.

Logo der Bundespolizei. © Ralf Hirschberger/Archiv

Gewerkschaften

Gewerkschaft der Polizei fordert mehr Personal

Angesichts der gestiegenen Belastung durch den Flüchtlingszuzug und Terrorwarnungen pocht die Gewerkschaft der Polizei auf mehr Personal. Wie in Niedersachsen aufgestockt werden sollte, erläutert die Gewerkschaft heute in Hannover.

Hannover. Mit der Kampagne "Wir brauchen Verstärkung" mobilisiert die Gewerkschaft derzeit bundesweit für die Einstellung neuer Kollegen. Weil nach Gewerkschaftsangaben in den vergangenen Jahren 16 000 Stellen bei der Polizei in Deutschland abgebaut wurden, müssten Kräfte aus Niedersachsen verstärkt in anderen Ländern einspringen, bemängelt die Gewerkschaft.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie