Navigation:
Notfälle

Gewaltsamer Tod von Rentnerpaar aufgeklärt

Der gewaltsame Tod eines Rentnerpaares in Wolfsburg ist weitgehend aufgeklärt. Der 67-jährige Mann habe seine Frau erstochen und sich anschließend umgebracht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag.

Wolfsburg. Die 61-Jährige habe "viele schwere Verletzungen" erlitten. Das Motiv sei noch unklar, vermutlich eskalierte ein Streit. Nachbarn hatten in der Nacht zum Donnerstag Hilfeschreie der Frau gehört und die Polizei alarmiert. Die 61-Jährige starb kurz nach Eintreffen der Beamten, beschuldigte aber vor ihrem Tod noch ihren Mann, wie der Sprecher sagte. Der Mann starb an einer schweren Bauchverletzung auf dem Weg ins Krankenhaus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie