Navigation:
Notfälle

Getrennte Geschwister reißen aus: "Köln, München oder Deutschland"

Ein getrennt bei Pflegeeltern lebendes Geschwisterpaar ist bei einem gemeinsamen Ausreißversuch nicht weit gekommen. Der 14 Jahre alte Junge und seine zwei Jahre ältere Schwester hatten sich am frühen Dienstagmorgen von ihren Wohnorten im Landkreis Leer auf den Weg gemacht, berichtete die Bundespolizei in Bad Bentheim.

Oldenburg. Im Zug nach Oldenburg fielen sie dem Schaffner auf; sie hatten weder Fahrkarten noch Geld bei sich. Als Ziel ihrer Reise gaben sie an: "Köln, München oder Deutschland." In Oldenburg nahmen Bundespolizisten die Ausreißer in Empfang.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie