Navigation:
Kriminalität

Gestohlener Sattelzug in Polen aufgetaucht

Die Polizei hat nach einer Woche einen in Hannover gestohlenen Sattelzug im polnischen Grady wieder gefunden und einen 60-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Hannover. Der Besitzer hatte seinen Sattelzug vorletzten Freitag in Hannover abgestellt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Am Samstagnachmittag stellte er fest, dass der 110 000 Euro teure Sattelzug gestohlen worden war und informierte die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass der Lastwagen bereits am Samstag über Frankfurt/Oder nach Polen gebracht wurde. Nach einer internationalen Fahndung entdeckten polnische Beamte die Sattelzugmaschine schließlich rund eine Woche nach dem Diebstahl in Grady. Der 60-jährige Fahrer wurde daraufhin festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie