Navigation:
Für Wintersport reicht der Schnee noch nicht.

Für Wintersport reicht der Schnee noch nicht.© Matthias Strauß

Wetter

Geschlossene Schneedecke auf dem Brocken

Auf dem höchsten Berg Norddeutschlands, dem 1141 Meter hohen Brocken im Harz, liegt eine geschlossene Schneedecke. In der Nacht zum Samstag habe es bei minus einem Grad geschneit - fünf Zentimeter Neuschnee seien gemessen worden, sagte ein Meteorologe der Wetterstation.

Schierke. Wintersport sei jedoch noch nicht möglich. In der Nacht habe es außerdem starken Sturm gegeben, der teilweise zu Verwehungen geführt habe. In diesem Herbst waren am 10. Oktober die ersten Flocken auf dem Brocken gefallen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie