Navigation:
Werden die 10000 Exponate verkauft?.

Werden die 10000 Exponate verkauft?. © Carmen Jaspersen/Archiv

Museen

Gerichtsvollzieher schließt Stader Technikmuseum

Ein Gerichtsvollzieher hat am Donnerstag das Stader Technikmuseum geschlossen. Damit ist nach fast 30 Jahren das Aus für die Ausstellung besiegelt. Der Gerichtsvollzieher habe sämtliche Schlösser ausgetauscht, sagte der Erste Stadtrat Dirk Kraska.

Stade. Der Museumsverein und die Leihgeber haben nun zwei Monate Zeit, die rund 10 000 Exponate abzuholen. Andernfalls wird die Stadt diese verkaufen. Seit längerer Zeit stehen sich Stadt und Museumsverein unversöhnlich in einem Streit gegenüber: Die Stadt will das Grundstück des Museums verkaufen, um Löcher im Haushalt zu stopfen. Der Museumsverein weigerte sich aber, das Gelände zu räumen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie