Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gericht stoppt Windparkbau: Artenschutzrecht missachtet
Nachrichten Niedersachsen Gericht stoppt Windparkbau: Artenschutzrecht missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 14.02.2018
Anzeige
Oldenburg/Bakum

Nach Angaben des Naturschutzbundes Nabu waren die Auswirkungen der acht Anlagen auf Vögel und Fledermäuse unzureichend ermittelt und bewertet worden. Der Landkreis Vechta müsse nun die erteilte Genehmigung im laufenden Widerspruchsverfahren zurücknehmen, forderte Nabu-Landesvorsitzender Holger Buschmann. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa

Ein 49-jähriger Autofahrer ist in Achim bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ums Leben gekommen. Der Bus stieß nach Polizeiangaben am Mittwoch in der Innenstadt mit dem Auto des Mannes zusammen.

14.02.2018

Der weltgrößte Tourismuskonzern Tui sieht beim Kreuzfahrtgeschäft noch Nachholbedarf in Europa. Kreuzfahrten seien das am stärksten wachsende Segment, sagte Vorstandschef Fritz Joussen am Mittwoch in Hannover.

14.02.2018

Niedersachsens Landesregierung will die Landesmuseen bei der Erstellung einer digitalen Strategie unterstützen. Damit sollten die Wettbewerbsfähigkeit der Häuser und die Besucherzahl gesteigert werden, hieß es am Mittwoch aus dem Wissenschaftsministerium in Hannover.

14.02.2018
Anzeige