Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Geocacher sammeln an Walpurgis Müll im Nationalpark Harz
Nachrichten Niedersachsen Geocacher sammeln an Walpurgis Müll im Nationalpark Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 15.04.2018
Wernigerode

Für den 30. April hätten die Initiatoren gemeinsam mit Nationalpark-Rangern zehn verschiedene Touren ausgearbeitet, um einen möglichst großen Bereich des Naturschutzgebietes vom Müll des vergangenen Jahres zu befreien. Neun Müllsammelpunkte würden eingerichtet.

Schon seit acht Jahren unterstützt die Geocaching-Community den Nationalpark bei der Bekämpfung des wachsenden Müllproblems, wie es weiter hieß. Jedes Jahr holten Hunderte Geocacher säckeweise Müll aus dem Wald.

dpa

26 junge Bauern und Bäuerinnen haben in Steimbke in Kreis Nienburg am Sonntagmittag mit dem Wettpflügen begonnen. "Die ersten Furchen wurden gezogen", sagte Wolfgang Ehrecke, Pressereferent der Landwirtschaftskammer.

15.04.2018

Ein 29-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag in Wahrenholz (Landkreis Gifhorn) ums Leben gekommen. Der Fahrer kam laut Polizeiangaben mit seinem Auto ohne Fremdeinwirkung auf einer Landstraße ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

15.04.2018

Der erbitterte Streit zwischen dem Autozulieferer Prevent und Volkswagen findet auch nach der Kündigung von Verträgen kein Ende. Die "Bild am Sonntag" berichtete über angebliche Spitzelei gegenüber Prevent-Mitarbeitern im Auftrag von VW.

15.04.2018