Navigation:
Theater

Generalmusikdirektor Joel verlässt Braunschweig

Generalmusikdirektor Alexander Joel (41) wird das Braunschweiger Staatstheater zum Ende der Spielzeit 2013/14 verlassen. "Ich habe mich gefreut, bisher sechs Jahre mit diesem Orchester und diesem wunderbaren Ensemble für das Haus arbeiten zu können", teilte Joel am Mittwoch mit.

Braunschweig. Generalintendant Joachim Klement bedauerte die Entscheidung, er könne sie aber verstehen. Nach zahlreichen Gastengagements an vielen bedeutenden europäischen Opernhäusern wolle sich Joel verstärkt internationalen Anfragen als Gastdirigent widmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie