Navigation:
Terrorismus

Generalbundesanwalt veranlasst Durchsuchung in Hildesheim

In Hildesheim und in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sind am Mittwochmorgen Razzien angelaufen, die sich gegen Verdächtige mit islamistischem Hintergrund richten.

Hildesheim. Sprecher der Polizei in NRW bestätigten die Durchsuchungen, nannten aber keine Einzelheiten. Die Sprecherin des Landeskriminalamtes in Hannover, Stephanie Weiß, sagte, die Razzien seien von der Bundesanwaltschaft veranlasst worden. Wo genau in Hildesheim durchsucht wird, wollte sie nicht sagen. Von der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie