Navigation:
Gemeinsam für den Schutz des Wattenmeeres.

Gemeinsam für den Schutz des Wattenmeeres. © Carmen Jaspersen/Archiv

Naturschutz

Gemeinsames Wattenmeersekretariat feiert 25. Geburtstag

Seit 25 Jahren arbeiten Deutschland, Dänemark und die Niederlanden beim Schutz des Wattenmeeres in einem Büro zusammen. Das trilaterale Wattenmeersekretariat in Wilhelmshaven nahm am 1. September 1987 seine Arbeit auf, teilte der Leiter Jens Enemark am Donnerstag mit.

Wilhelmshaven. "Der Schutz des Wattenmeeres ist eine Erfolgsgeschichte", sagte Enemark. Das Sekretariat koordiniert unter anderem die länderübergreifende Zählung von Seehunden und untersucht Folgen des Klimawandels sowie Veränderungen des Ökosystems. Höhepunkt der bisherigen Arbeit sei der Eintrag des niederländisch-deutschen Wattenmeeres 2009 auf der Liste des UNESCO Weltnaturerbes gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie