Navigation:
Gesellschaft

Gemeinde gegen Sex-Treff in Scheune

Einen geplanten Erotik-Treff im Landkreis Uelzen will die zuständige Gemeinde Wrestedt verhindern. Gegen den Umbau von zwei Scheunen in Esterholz gibt es im Ort erheblichen Widerstand.

Esterholz. Die Einwohner sehen nicht nur den Ruf des Dorfes, sondern auch die ländliche Ruhe durch Autos und Wohnmobile in Gefahr. "Das passt da nicht hin", sagte der stellvertretende Gemeindedirektor Alexander Kahlert der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag).

Der Bauvoranfrage einer Gruppe aus Hamburg hat die Gemeinde Wrestedt ihre Zustimmung versagt. "Es handelt sich nicht um ein Vereinsheim im klassischen Sinne, sondern um eine Vergnügungsstätte", erklärte Kahlert am Donnerstag. Der Beschluss sei bereits am Dienstag gefallen, hatte die "Allgemeine Zeitung" in Uelzen zuvor berichtet. Nun muss der Kreis entscheiden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie