Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gefrorener Wasserfall hält Tauwetter vorerst stand
Nachrichten Niedersachsen Gefrorener Wasserfall hält Tauwetter vorerst stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 05.03.2018
Langenfeld

In langen Zapfen hing das Eis von den Felsen im Wandergebiet Süntel, wo normalerweise das Wasser des Höllenbachs hinunterstürzt. Allzu lang werden Spaziergänger das Naturschauspiel nicht mehr beobachten können: Auch für die kommenden Tage rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Plusgraden. In der Nacht können die Temperaturen allerdings noch unter den Gefrierpunkt sinken, stellenweise muss deshalb mit Glätte gerechnet werden.

dpa

Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher soll Waren im Wert von rund 270 000 Euro erbeutet haben. Gegen den 39-Jährigen wurde Anklage wegen gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls erhoben, wie die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Montag mitteilte.

05.03.2018

Der Luftfahrtkonzern Airbus will angesichts geplanter Produktionskürzungen beim A380 und Militärtransporter A400M mit den sozialen Auswirkungen verantwortungsvoll umgehen.

05.03.2018

Der Koalitionsvertrag von Union und SPD über die Arbeit der nächsten Bundesregierung enthält nach Einschätzung der Industrie- und Handelskammern (IHK) im Norden viele Forderungen der Wirtschaft.

05.03.2018