Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gefährliche Glätte: Wetterdienst warnt
Nachrichten Niedersachsen Gefährliche Glätte: Wetterdienst warnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:46 05.03.2018
Ein Verkehrsschild warnt vor Glätte auf den Straßen. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Offenbach

Dort könnte es am Montagmorgen durch überfrierende Nässe gefährlich glatt werden. Erhebliche Behinderungen im Straßen- Schienenverkehr könnten die Folge sein, hieß es weiter. In der Nacht zum Montag gab es auf den Straßen noch keine Probleme. "Bei uns ist alles ruhig und beschaulich", sagte eine Sprecherin der Polizei in Kiel am Morgen.

dpa

Eine Moschee in Bremen ist von Unbekannten mit ausländerfeindlichen Parolen besprüht worden. Die Täter beschmierten neben der Eingangstür und der Gebäudefront auch zwei in der Nähe geparkte Autos mit schwarzer und roter Farbe, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

04.03.2018

Ein Hund hat in Rhede (Landkreis Emsland) vier Einbrecher vom Wohnhaus einer Familie vertrieben. Die Männer versuchten am frühen Sonntagmorgen in das Haus einzudringen, ließen jedoch wegen des laut bellenden Vierbeiners von ihrem Vorhaben ab und machten keine Beute, wie die Polizei mitteilte.

04.03.2018

Ein reetgedecktes Wohnhaus in Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) ist durch ein Feuer zerstört worden. Ein Ehepaar (beide 74) konnte sich rechtzeitig aus dem Haus in Sicherheit bringen und blieb unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

04.03.2018