Navigation:
Immobilien

Gebrauchte Immobilien: Niedrige Zinsen befeuern Nachfrage

Angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase ist die Nachfrage nach gebrauchten Häusern ungebrochen. Die in Niedersachsen und Bremen, aber auch Nordrhein-Westfalen aktive LBS-Tochter Immobilien Nordwest GmbH vermittelte in den ersten sechs Monaten des Jahres so viele Eigenheime wie nie zuvor, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit.

Hannover. Die Zahl stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fünf Prozent auf insgesamt 2867 gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser. Im Schnitt zahlten die Käufer 180 800 Euro für ihre eigenen vier Wände - 4,9 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist. Regional gibt es aber weiterhin sehr große Unterschiede.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie