Navigation:
Bundespräsident Joachim Gauck.

Bundespräsident Joachim Gauck. © Bernd von Jutrczenka

Auszeichnungen

Gauck zeichnet Direktor von Islam-Institut in Osnabrück aus

Der Direktor des bundesweit größten Instituts für islamische Theologie an der Univerität Osnabrück, Prof. Bülent Uçar, ist von Bundespräsident Joachim Gauck für seine Vermittlerrolle ausgezeichnet worden.

Osnabrück. Bülent erhielt am Donnerstag in Berlin das Bundesverdienstkreuz für seine Brückenfunktion zwischen Staat, Wissenschaft und der muslimischen Basis. Bülent habe im Bereich der islamischen Religionspädagogik Pionierarbeit geleistet, hieß es in der Begründung. In Osnabrück werden unter anderem islamische Religionslehrer ausgebildet. Das 2012 gegründete Institut ist inzwischen auf sieben Professoren und rund 40 Mitarbeiter angewachsen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie