Navigation:
Streifenwagen.

Streifenwagen. © Bernd Settnik/Archiv

Notfälle

Gasflasche entpuppt sich als Granate

Eine vermeintliche Gasflasche hat ein Braunschweiger bei Aufräumarbeiten auf seinem Kriechboden unter dem Dach entdeckt - tatsächlich handelte es sich aber um eine Granate.

Braunschweig. Dieser Verdacht kam dem 57-Jährigen erst, nachdem er seinen Fund in den Garten gebracht hatte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst alarmiert. Die Experten identifizierten den Fund als vermutlich französische 7,5-Zentimeter-Granate. Sie war aber offensichtlich nicht mehr scharf. Wie die Granate auf den Dachboden kam, ließ sich nicht mehr klären.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie