Navigation:
Kriminalität

Ganoven scheitern erneut mit Raub von Geldautomaten

Erneut sind Ganoven beim Versuch gescheitert, einen in einem Lebensmittelmarkt aufgestellten Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Auf den Tatversuch in Beedenbostel im Kreis Celle wurde Montagfrüh ein Mann beim Spaziergang mit seinem Hund aufmerksam.

Beedenbostel. Offenbar mit Spanngurten hatten die Täter versucht, den Automaten zu entfernen. Ob sie dazu auch ein Fahrzeug benutzten, war zunächst unklar. Erst am Donnerstag waren Unbekannte in Großburgwedel bei Hannover mit der Masche gescheitert. Mit einem gestohlenen Pritschenwagen waren sie rückwärts in die in einem Lebensmittelmarkt untergebrachte Bankfiliale gefahren und hatten den Automaten herausreißen wollen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie