Navigation:
Unfälle

Fußgänger bei Unfall auf Autobahn lebensgefährlich verletzt

Ein 45-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 1 im Kreis Rotenburg (Wümme) von einem Lastwagen erfasst worden. Der Mann kam lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus.

Elsdorf/Rotenburg. Nach Angaben der Polizei vom Freitag war er am späten Donnerstagabend aus bislang ungeklärten Gründen zu Fuß auf dem rechten Fahrstreifen der A1 zwischen den Ausfahrten Elsdorf und Sittensen unterwegs. Der 39 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Er versuchte auszuweichen, doch der 45-Jährige lief ihm direkt vor den Lastwagen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie