Navigation:
International

Für Obamas Hannover-Besuch läuft der Countdown

Eine Woche vor dem Beginn der weltweit wichtigsten Industriemesse gehen die Vorbereitungen für den Hannover-Besuch von US-Präsident Barack Obama in die heiße Phase.

Hannover. "Es ist aber noch immer vieles im Fluss", sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion der Deutschen Presse-Agentur. Anwohner der Herrenhäuser Gärten oder des Zoo-Viertels rund um das Congress Centrum werden sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen müssen. "Wir werden mit einer gewissen Vorlaufzeit dort mit dem Aufbau der Sicherheitsbereiche beginnen", so der Sprecher. Obama will am 24. April mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Congress Centrum die Hannover Messe eröffnen, deren Partnerland diesmal die USA sind.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie