Navigation:
Verkehr

Führerschein weg: 84-Jähriger fährt trotzdem weiter

Obwohl er längst keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, ist ein 84-Jähriger in Bad Gandersheim weiterhin Auto gefahren. Eine Streifenwagenbesatzung, die den Rentner am Steuer erwischte, habe diesen jetzt allerdings endgültig aus dem Verkehr gezogen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Bad Gandersheim. Die Beamten nahmen dem Senior die Autoschlüssel ab, stellten sein Fahrzeug sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der 84-Jährige hatte den Führerschein vor mehreren Monaten abgeben müssen, weil er auf einem Parkplatz beinahe eine Fußgängerin überfahren hatte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie