Navigation:
Die Blätter einer Birke sprießen.

Die Blätter einer Birke sprießen. © Patrick Pleul/Archiv

Wetter

Frühlingsgefühle: Temperaturen über 20 Grad erwartet

Der Frühling rückt in Niedersachsen und Bremen immer näher: Am Wochenende sollen die Temperaturen landesweit sommerliche Werte um 20 Grad erreichen, die ersten Frühlingsblumen wurden ebenfalls schon gesichtet.

Hannover. "Am Wochenende gehen die Temperaturen für ganz Niedersachsen kräftig nach oben", sagte Karsten Kürbis vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag. Er begründete dies mit einer Luftströmung aus Südeuropa. Im Süden des Landes sollten am Samstag bis zu 16 Grad erreicht werden. "Richtung Nordsee bleibt es kühler und das Wetter lädt mit sechs Grad noch nicht zum Baden ein", sagte Kürbis. Der Höhepunkt werde der Sonntag mit bis zu 21 Grad sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie