Navigation:
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit ist zu sehen.

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit ist zu sehen. © Roland Weihrauch/Archiv

Arbeitsmarkt

Frühjahr lässt Arbeitslosenzahlen in Bremen leicht sinken

Am Arbeitsmarkt in Bundesland Bremen ist eine leichte Frühjahrsbelebung zu spüren. Die Zahl der Arbeitslosen ging im März um 0,2 Prozenpunkte auf 37 454 zurück, wie die Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte.

Bremen. Die Quote lag damit bei 10,9 Prozent (Februar: 11,1 Prozent). Allerdings konnten nicht alle Arbeitslosen von der saisonalen Entwicklung profitieren. "Unter Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit ist die Arbeitslosigkeit gegen den Trend sogar um 15 Prozent gestiegen", sagte Klaus Oks, Geschäftsführer der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie