Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Frontal gegen Lastwagen: Autofahrer tödlich verletzt
Nachrichten Niedersachsen Frontal gegen Lastwagen: Autofahrer tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 08.03.2018
In Rodewald kam es zu einem Unfall mit Todesfolge. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Rodewald

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 58 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

dpa

Im Kampf gegen Einbrecherbanden wollen die fünf norddeutschen Bundesländer einem Bericht zufolge noch enger zusammenarbeiten. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) kündigte in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) eine entsprechende Vereinbarung an.

08.03.2018

Die Turbulenzen um den von einem Bilanzskandal erschütterten Möbelhaus-Konzern Steinhoff beschäftigen nun auch die niedersächsische Landesregierung. In einer parlamentarischen Anfrage, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wird sie zur Auskunft um Hintergründe zu den Ermittlungen, den verantwortlichen Personen und den Zuständigkeiten in der weit verzweigten Unternehmensgruppe aufgefordert.

08.03.2018

Eine Mutter und ihre Tochter haben in einer Wohnung in Bremerhaven eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Sie wurden am Mittwochabend in eine Klinik gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte.

08.03.2018