Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Frauenleiche beim Gassi gehen entdeckt
Nachrichten Niedersachsen Frauenleiche beim Gassi gehen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 17.04.2018
Anzeige
Barsinghausen

Die tote Frau wurde an einer Böschung in Barsinghausen gefunden. Nach ersten Untersuchungen gibt es keine Hinweise darauf, dass jemand anderes am Tod der 55-Jährigen Schuld hat, die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

dpa

Die Autorin Julya Rabinowich wird mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur der Stadt Braunschweig geehrt. Ihr sei mit ihrem Roman "Dazwischen: Ich" ein wertvolles literarisches Werk zum Thema Flucht und Integration gelungen, teilte die Jury am Dienstag mit.

17.04.2018

Nach einer Attacke auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover hat Innenminister Boris Pistorius (SPD) das Anfeuern der aggressiven Angreifer als "unerträglich" bezeichnet.

17.04.2018

Nach der Gründung von Pflegekammern in drei Bundesländern wollen die Angehörigen der Pflegeberufe auch auf Bundesebene mehr Einfluss gewinnen. Kammerpräsident Markus Mai sprach sich auf einem Fachkongress am Dienstag in Mainz für eine Bundespflegekammer aus.

17.04.2018
Anzeige