Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Keine neuen Details nach Entdeckung von zerstückelter Frau
Nachrichten Niedersachsen Keine neuen Details nach Entdeckung von zerstückelter Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 16.04.2018
Kerzen in Gedenken an ermordete Frau. Quelle: Friso Gentsch
Osnabrück

Der 31-Jährige war kurz nach Entdeckung der Leiche festgenommen worden und sitzt in Untersuchungshaft.

Polizisten hatten den zerstückelten Körper der Frau in der Nacht zum Donnerstag in einer Garage eines Einfamilienhauses gefunden. Unter anderem sollten die Nachbarn befragt werden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer, am Montag.

Die Hintergründe des Verbrechen sind weiter unklar. Die Frau war bereits am Donnerstagnachmittag obduziert worden. Das Ergebnis: Massive Gewalt hatte auf ihren Körper eingewirkt.

Das Opfer hatte bei der Stadtverwaltung Osnabrück gearbeitet. Eine Kollegin hatte die 61-Jährige als vermisst gemeldet, nachdem diese seit Tagen nicht bei der Arbeit erschienen war. Als Polizisten den Sohn befragten, ergaben sich Ungereimtheiten. Die Beamten fanden die Leiche schließlich in der Garage. Mutter und Sohn lebten allein in dem Einfamilienhaus.

dpa

Nach einer Bombendrohung gegen eine türkische Hochzeitsfeier mit 900 Gästen in Stadthagen sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Ein Unbekannter hatte am Samstagabend bei der Polizei angerufen und gedroht, er habe eine Bombe in dem Veranstaltungsraum platziert und werde sie zünden.

16.04.2018

Ein Rollerfahrer ist in Hameln in ein Auto gekracht, das auf einer Landstraße wendete, und ums Leben gekommen. Der 74-Jährige konnte dem Wagen des 85 Jahre alten Autofahrers nicht mehr ausweichen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

16.04.2018

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast will die Waldgebiete der Landesforsten erhalten oder sogar wachsen lassen. "Unser Landeswaldflächen werden nicht zum Spekulationsobjekt", sagte Otte-Kinast der Deutschen Presse-Agentur.

16.04.2018