Navigation:
Die Nordmanntanne gehört zu den beliebtesten Weihnachtsbäumen.

Die Nordmanntanne gehört zu den beliebtesten Weihnachtsbäumen. © David Ebener/Archiv

Forstwirtschaft

Forstwirtschaft: Warmes Novemberwetter gut für Weihnachtsbäume

In Teilen Niedersachsens beginnt in dieser Woche die Ernte der Weihnachtsbäume. "Die Landesforsten schlagen vor allem Stämme im XXL-Format", sagte Sprecher Michael Rudolph.

Clausthal-Zellerfeld. "Wir liefern aus dem Harz traditionell große Fichten mit einer Höhe um die 20 Meter für Stadtzentren, aber auch für den Reichstag in Berlin." Die meisten Betriebe, die direkt an Endverbraucher verkaufen, starteten jetzt mit der Ernte, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger, Martin Rometsch. Das relativ warme Novemberwetter habe den Nadelbäumen noch mal gut getan, sagte Rometsch. Die Verbraucher könnten im übrigen mit stabilen Preisen rechnen. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie