Navigation:
Wirtschaft

Folienspezialist Neschen verkauft: Sanierung abgeschlossen

Der zuletzt in die Insolvenz geratene Folienspezialist Neschen aus Bückeburg hat einen neuen Eigentümer gefunden. Die Blue Cap 07 GmbH soll ab dem 30. Juni das operative Geschäft und wesentliche Vermögensgegenstände des Folienbeschichters übernehmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Bückeburg. Zuvor sei aber unter anderem noch die Zustimmung des Gläubigerausschusses nötig. Details zu den Übernahmekonditionen blieben geheim.

Der neue Investor gehört zur Münchner Industrieholding Blue Cap AG, die in mittelständische, technologiegetriebene Unternehmen investiert. Mit der Übernahme sei die Sanierung des Unternehmens abgeschlossen, hieß es weiter. Sachwalter Arndt Geiwitz gehe davon aus, dass die Forderungen der Gläubiger mit einer überdurchschnittlich hohen Quote befriedigt werden könnten. Neschen war 2009 in Schieflage geraten. Vor rund einem Jahr wurde ein Insolvenzverfahren in Eigenregie eröffnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie