Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Flüchtlingspolitik: Seehofer löst Spitzenbeamten ab
Nachrichten Niedersachsen Flüchtlingspolitik: Seehofer löst Spitzenbeamten ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 31.05.2018
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister für Inneres, Heimat und Bau, nimmt an der Sitzung des Bundeskabinetts im Bundeskanzleramt teil. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Berlin

Die Personalentscheidung habe aber nichts mit der Affäre um das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zu tun: "Dies erfolgte im Rahmen einer organisatorischen und personellen Neuausrichtung des Hauses und stand in keiner Weise im Zusammenhang mit den Vorfällen im Bamf", erklärte das Ministerium. Zuerst hatten das Nachrichtenmagazin "Focus" und der Bayerische Rundfunk über die Ablösung berichtet.

dpa

Schon am Anfang seiner Geschichte hatte der Dieselmotor ein Image-Problem. Daher sollte ein Rennwagen aus Hannover zeigen, was so ein Motor leisten kann. Seit Jahren wird an der Rekonstruktion des dem Weltrekordfahrzeugs gebaut – jetzt ist es so gut wie fertig.

03.06.2018

Da kamen Heimatgefühle auf: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, regelmäßiger Besucher der Fußballspiele von Hannover 96, hat am Nordseestrand ein Trikot der "Roten" bekommen - mit der Aufschrift Carolinensiel-Harlesiel.

31.05.2018

Herabfallende Gebäudeteile haben einen 24-Jährigen im ostfriesischen Leer getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der Mitarbeiter einer Abbruchfirma hatte sich heute im Gefahrenbereich eines Baggers aufgehalten.

31.05.2018
Anzeige