Navigation:
Das Land bereitet das Erstaufnahmelager Bramsche bei Osnabrück auf den Winter vor.

Das Land bereitet das Erstaufnahmelager Bramsche bei Osnabrück auf den Winter vor. © F. Gentsch

Migration

Flüchtlingslager Bramsche wird winterfest

Das Land bereitet das Erstaufnahmelager Bramsche bei Osnabrück auf den Winter vor. Bestehende Großzelte sind mit zusätzlichen Planen und festen Wänden winterfest gemacht worden, neue winterfeste Zelte entstehen gerade, sagte der Leiter der Einrichtung, Klaus Dierker.

Bramsche. Auch Plätze in Containern sind in den vergangenen Wochen bereitgestellt worden. Wegen der Amtshilfe von Kreisen und Kommunen im Land bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen hat sich auch die Belegung des Lagers entspannt: Derzeit leben 2900 Menschen auf dem Gelände, noch im September waren es mehr als 4000. Ausgelegt ist die frühere Nato-Kaserne für 600 Menschen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie