Navigation:
Flüchtlinge

Flüchtlinge helfen sich untereinander

Unter den ehrenamtlichen Helfern in der Flüchtlingskrise sind auch viele Menschen, die selbst Flüchtlinge sind. "Es gibt eine große Hilfsbereitschaft untereinander", sagte Uwe Eisenhut, der bei der Arbeiterwohlfahrt Bremen den Bereich Asyl und Migration verantwortet.

Hildesheim. So reparieren Flüchtlinge gemeinsam mit anderen in einer Werkstatt Fahrräder. Michael Lukas, Sprecher der Malteser in der Diözese Hildesheim berichtet, dass sich Flüchtlinge, die seit langem in Niedersachsen leben, als Dolmetscher melden. Auch als es darum ging, die Zelte eines Lagers durch winterfeste Schnellbauhütten zu ersetzen, packten sie selber mit an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie