Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Flammen zerstören Bremer Reihenhaus
Nachrichten Niedersachsen Flammen zerstören Bremer Reihenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.03.2018
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Anzeige
Bremen

Die Bewohner konnten sich ins Freie retten. Mehrere Feuerwehrtrupps rückten an, circa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nach rund einer Stunden bekam die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, eine weitere Stunde später war das Feuer gelöscht. Das Reihenhaus wurde komplett zerstört. Auch am Nachbargebäude sei ein erheblicher Schaden entstanden. Die Kripo ermittelt derzeit, weshalb das Feuer ausbrach.

dpa

Bei einem schweren Autounfall ist ein Mann in Minden von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Der Niederländer starb bei dem Unfall auf der Bundesstraße 65 in der Nacht zum Dienstag, wie ein Polizeisprecher sagte.

06.03.2018

Noch in diesem Jahr sollen die Niedersachsen nach dem Wunsch der Landesregierung einen weiteren gesetzlichen Feiertag bekommen: den Reformationstag am 31. Oktober. Die endgültige Entscheidung trifft der Landtag voraussichtlich im Mai.

06.03.2018

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (21) ist im Streit um eine Krankschreibung auch im Berufungsprozess zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

06.03.2018
Anzeige