Navigation:
Muschelfischer rechnen mit weniger Ertrag.

Muschelfischer rechnen mit weniger Ertrag. © Ingo Wagner/Archiv

Fischerei

Fischer rechnen dieses Jahr mit weniger Muscheln

Die Verbraucher müssen in diesem Jahr mit einem geringeren Muschelangebot von der niedersächsischen Küste rechnen. Die Oktober- und Dezemberstürme "Christian" und "Xaver" haben erhebliche Schäden auf den Muschelkulturen angerichtet, mehr als die Hälfte der Meeresfrüchte wurden fortgespült.

Norddeich. Auswirkungen auf die Verbraucherpreise sind aber nicht absehbar, weil die niedersächsischen Fischer die Muscheln in den Niederlanden vermarkten. Das Jahr 2013 sei schwierig verlaufen, hieß es am Freitag beim traditionellen Muschelfest der Fischer im ostfriesischen Norddeich. Nur rund 1200 Tonnen (Vorjahr: 2000 Tonnen) Muscheln kamen in den Verkauf.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie