Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Firmengruppe übernimmt Deutsche See
Nachrichten Niedersachsen Firmengruppe übernimmt Deutsche See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 13.02.2018
Bremerhaven

Das Bundeskartellamt muss der Übernahme noch zustimmen. Die beiden Eigentümer von Deutsche See hätten sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem einer von ihnen im vergangen Jahr schwer erkrankt sei, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen am Dienstag. Deutsche See soll als eigenständige Firma erhalten bleiben. An den 22 deutschen Niederlassungen mit mehr als 1700 Mitarbeitern sind den Angaben nach keine Veränderungen geplant.

dpa

Nach stundenlanger Suche auch mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag in Göttingen zwei mutmaßliche Straftäter gefasst. Nach Angaben einer Polizeisprecherin waren die 20 und 31 Jahre alten Männer zu Fuß geflüchtet, als ihr Fahrzeug im Stadtgebiet kontrolliert werden sollte.

13.02.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Bohmte (Kreis Osnabrück) ist ein Autofahrer getötet worden. Der Fahrer des anderen Wagens wurde nach Angaben der Polizei am Dienstag schwer verletzt.

13.02.2018

Der weltgrößte Tourismuskonzern Tui hat durch den Verkauf von drei Riu-Hotels die Pleite des Ferienfliegers Niki zum Start in sein neues Geschäftsjahr verkraftet.

13.02.2018