Navigation:
Familie

Finanzielle Hilfe für Paare mit Kinderwunsch stark nachgefragt

Die Landesmittel für ungewollt kinderlose Paare sind stark nachgefragt. Seit Einführung der finanziellen Unterstützung am Jahresbeginn seien bereits mehr als 1100 Anträge eingegangen, teilte das niedersächsische Familienministerium auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit.

Hannover. Die Krankenkassen übernehmen bei den ersten drei Versuchen der künstlichen Befruchtung 50 Prozent der Kosten. Den Rest müssen die Paare eigentlich selbst finanzieren, vor dem Hintergrund des Bevölkerungsrückgangs tragen Bund und Land nun bis zu 50 Prozent des Eigenanteils. Bisher wurden 937 Anträge bewilligt, die Paare erhielten insgesamt knapp 797 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie