Navigation:
Die Schauspielerin Anna Maria Mühe. Foto: Angelika Warmuth

Die Schauspielerin Anna Maria Mühe. Foto: Angelika Warmuth

Film

Filmfest Emden-Norderney vergibt Preise

Die wichtigsten Preise des 26. Filmfestes Emden-Norderney werden am Sonntag (2015) in Emden verliehen. Die große Gala am Abend ist einer der Höhepunkte des internationalen Festivals, das noch bis Mittwoch (10.) andauert.

Emden. Beim größten Filmfestival Norddeutschlands gehen 23 Spiel- und Dokumentarfilme ins Rennen um fünf Langfilmpreise. Darunter ist auch der mit 10 000 Euro dotierte Bernhard Wicki-Preis für den besten Kinofilm. Für herausragende Leistungen soll Anna Maria Mühe der Emder Schauspielpreis überreicht werden. Die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung war mit einer filmischen Hommage verbunden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie