Navigation:
Brände

Feuerwehreinsatz wegen starkem Rauch in Produktionshalle

Eine starke Rauchentwicklung in der Produktionshalle einer Hannoveraner Firma für Fördertechnik hat am späten Dienstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Hannover. Weil dort Arbeitsgeräte eingesetzt werden, von denen im Schadensfall Strahlung ausgehe könne, hätten die Einsatzkräfte spezielle Schutzanzüge getragen, wie ein Sprecher sagte.

Der Verdacht habe sich aber nicht bestätigt. Die Ursache für den starken Rauch auf dem Industriegelände im Stadtteil Vahrenheide sei ein überhitzter Kompressor gewesen, der Öldämpfe abgegeben hatte. Verletzt wurde niemand.  

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie