Navigation:
Die Feuerwehr braucht neue Mitglieder.

Die Feuerwehr braucht neue Mitglieder. © David Ebener/Archiv

Katastrophenschutz

Feuerwehr startet Offensive gegen Mitgliederschwund

Mit einer großen Imagekampagne will die niedersächsische Feuerwehr dem Mitgliederschwund entgegenwirken. "Der Brandschutz in Niedersachsen ist von der demografischen Entwicklung im besonderen Maß betroffen", sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Montag in Hannover.

Hannover. Die Kampagne sei bereits in Bayern erfolgreich durchgeführt worden und koste rund 350 000 Euro. "Rund die Hälfte wird durch Sponsoren getragen", betonte Schünemann. Teil der Kampagne sei auch ein Kinospot, der ab dem 29. November in rund 350 Kinos im Land gezeigt werden soll. Alleine im Jahr 2011 hätten die 3355 Feuerwehren im Land rund 2000 Mitglieder verloren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie