Navigation:
Brände

Feuerwehr rettet zweijähriges Kind und zwei Frauen mit Drehleiter 

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bremen-Hemelingen haben Feuerwehrleute mehrere Bewohner mit einer Drehleiter gerettet. Neben zwei Frauen wurde auch ein zweijähriges Kleinkind in der Nacht zum Dienstag aus einer Wohnung im Dachgeschoss geholt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Dort seien sie von den Flammen aus dem Treppenhaus eingeschlossen gewesen.

Bremen. Alle drei kamen mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war aus bislang unbekannter Ursache eine Holzverkleidung im Treppenhaus in Brand geraten. Zwei weitere Bewohner konnten ins Freie flüchten. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie