Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet zwei Menschen aus brennendem Haus
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet zwei Menschen aus brennendem Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 27.07.2018
Bremen

An einem Fenster des darüberliegenden Geschosses hätten zwei Menschen auf sich aufmerksam gemacht und seien über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht worden. Fünf weitere Bewohner hätten rechtzeitig aus dem Haus gebracht werden können. Das Feuer war nach einer knappen Stunde gelöscht, aber der Sachschaden wurde auf etwa 200 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

dpa

In Niedersachsen besteht fast landesweit höchste Waldbrandgefahr. Sie erreichte die maximale Stufe fünf, gab am Freitag der zuständige Referatsleiter im Innenministerium, Michael Lemmel, bekannt.

27.07.2018

Die Polizei ermittelt nach einem Rettungseinsatz mit zwei Kleinkindern in Bad Bentheim wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die beiden ein- und zweijährigen Geschwister hatten zu Hause im Garten in einem Kinderpool gebadet und erlitten daraufhin massive Augen- und Hautreizungen.

27.07.2018

Die französische Firma Les Fromageries Occitanes hat den Käse Capitoul Mix Schaf/Ziege wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Freitag mit.

27.07.2018