Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr in Walsrode rettet verletzten Schwan aus Astgabel
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr in Walsrode rettet verletzten Schwan aus Astgabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 29.03.2018
Walsrode

Der Schwan war demnach verletzt und konnte sich nicht selbst befreien. Weil der Baum auf moorigem Boden stand, kamen die Einsatzkräfte mit einer Leiter nicht an den Schwan heran. Mangels anderer Lösungen wurde der Baum schließlich gefällt. Die Feuerwehr gab den geretteten Schwan am Ende in die Obhut eines Tierarztes.

dpa

In den Kitas fehlen Pädagogen. Die Landesregierung will nun die Ausbildung flexibler gestalten. Wer künftig parallel in einer Kita arbeitet und zur Fachschule geht, soll dafür eine Vergütung bekommen. Der bisherige Ausbildungsweg bleibt weiter möglich - ohne Vergütung.

29.03.2018

Im Frühjahr beginnt die Motorradsaison - für einen Zweiradfan aus Lehrte bei Hannover hat eine Reparatur an einer seiner Maschinen mit schweren Verletzungen und einer zerstörten Garage geendet.

29.03.2018

Die Polizei hat die Wohnung eines 47-Jährigen im Landkreis Oldenburg wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz durchsucht. Dabei fanden die Beamten am Mittwoch in Dötlingen "im großen Umfang" diverse Gegenstände, die möglicherweise als verbotene Waffen beziehungsweise Munition in Betracht kämen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

29.03.2018