Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr hilft ausgesperrter Mutter
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr hilft ausgesperrter Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 26.05.2018
Mit Hilfe der Feuerwehr kam ein Frau wieder in ihrer Wohnung hinein. Quelle: Uli Deck/Archiv
Braunschweig

Vermutlich hatte sich die in der Wohnung spielende Tochter daran zu schaffen gemacht, wie eine Feuerwehrsprecherin mitteilte. Es gelang der Mutter nicht, das Kind zum Öffnen der Tür zu bewegen. Hinzu kam, dass sie kurz darauf ihre Tochter nicht mehr sehen konnte. Die von einer Nachbarin alarmierten Feuerwehrleute erreichten per Leiter ein Fenster und öffneten es. Dann befreiten sie die Frau aus ihrer misslichen Lage. Auch der Verbleib der Tochter wurde bei dem Einsatz am Samstag geklärt: Die Zweijährige schlief brav in ihrem Kinderzimmer.

dpa

Ein 47-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Verden ums Leben gekommen. Der Mann war am Samstag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte.

26.05.2018

Bei trockenem und warmem Sommerwetter ist die Waldbrandgefahr im Nordosten Niedersachsens sehr hoch. Für eine ganze Reihe von Orten zeigte der Gefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag dort die höchste Warnstufe 5 an.

26.05.2018

Angesichts der Affäre um unrechtmäßige erteilte Asyl-Bescheide sieht CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer neben dem Bund auch die Länder in der Pflicht, Konsequenzen zu ziehen.

26.05.2018