Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr flutet Parkplatz für Schlittschuhläufer
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr flutet Parkplatz für Schlittschuhläufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 24.02.2018
Bad Zwischenahn

Die Feuerwehr begann damit, einen Parkplatz zu fluten. Dafür wird Wasser aus dem nahen Zwischenahner Meer gepumpt und auf die künftige Eislauffläche geleitet. Nach Angaben der Feuerwehr kann es aber noch einige Tage dauern, bis das Eis ausreichend durchgehärtet ist. Vor Dienstag sei nicht mit einer Freigabe zu rechnen, sagte ein Sprecher.

In den kommenden Tagen soll es in Niedersachsen weiter eisig kalt bleiben, die Temperaturen bleiben voraussichtlich auch tagsüber unter null Grad. Erst vom kommenden Samstag an könnte es ganz langsam Tag für Tag ein wenig wärmer werden.

dpa

Mit einem Facebook-Video zur Suche nach neuen Azubis hat ein Glasermeister aus dem Kreis Cuxhaven einen echten Internet-Hit gelandet - nun kann er sich vor Bewerbungen kaum retten.

24.02.2018

In Hannover sind erneut Fußgänger von einer Stadtbahn angefahren worden. Zwei 14 und 16 Jahre alte Mädchen seien am Freitagabend an der Haltestelle Bahnhof Leinhausen von der Bahn erfasst und verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

24.02.2018

Ein Holzhaus in Walsrode (Heidekreis) ist in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Eine 47 Jahre alte Bewohnerin erlitt bei dem Feuer im Stadtteil Altenboitzen eine leichte Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

11.03.2018