Navigation:
Ein junger Rehbock steht in einem Getreidefeld.

Ein junger Rehbock steht in einem Getreidefeld. © Patrick Pleul/Archiv

Notfälle

Feuerwehr befreit eingeklemmten Rehbock aus Zaun

Ein im Zaun steckengebliebener Rehbock ist am Montag von der Feuerwehr befreit worden. Passanten hatten das Tier in Hannover eingeklemmt zwischen zwei Zaunpfeilern aus Stahl gefunden und die Rettungskräfte alarmiert.

Hannover. Der Bock sei panisch und von seinen Befreiungsversuchen erschöpft gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Außerdem habe er Verletzungen an den Hinterläufen gehabt. Die Helfer betäubten ihn und befreiten ihn anschließend. Das Tier wurde zur Behandlung in die Tierärztliche Hochschule in Hannover gebracht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie