Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr befreit Kind aus Treppengeländer
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr befreit Kind aus Treppengeländer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 19.02.2018
Das Blaulicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Nordhorn

Warum er sich mit seinem Kopf eingeklemmt hatte, blieb unklar. "Weder Kind noch Eltern sprachen Deutsch", sagte Feuerwehrsprecher Holger Schmalfuß am Montag. Der Junge kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt.

dpa

Bei einem Angriff einer etwa zehnköpfigen Personengruppe ist ein 43-Jähriger in Bremen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben von Montag eskalierte am Sonntagabend ein Streit zwischen einem Mann und dem späteren Opfer.

19.02.2018

Im niedersächsischen Landtag formiert sich der Widerstand der Opposition gegen den geplanten Nachtragshaushalt. Nach der FDP äußerte am Montag auch die Grünen-Fraktion Kritik an der Schaffung neuer Stellen, wie sie die SPD/CDU-Koalition plant.

19.02.2018

Die Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 ist aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) zu wenig Norddeutschen bekannt. Nur die Hälfte wisse von dieser Nummer, teilte die TK am Montag mit.

19.02.2018
Anzeige