Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer zerstört sechs neue Lastwagen: Millionenschaden
Nachrichten Niedersachsen Feuer zerstört sechs neue Lastwagen: Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 16.05.2018
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr im Feuerwehrtechnischen Zentrum. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Anzeige
Salzgitter

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Fahrzeuge verhindern. Die Ursache für den Brand ist noch unklar und die Polizei sucht nach Zeugen. Den Schaden beziffert sie mit deutlich mehr als einer Million Euro.

dpa

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat laut einem Medienbericht bereits Ende März einen Hinweis auf den Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) erhalten.

16.05.2018

Niedersachsen will möglichst schnell wieder öffentlich vor Betrieben warnen, die es mit der Hygiene bei Lebensmitteln nicht so genau nehmen. Nach einem entsprechenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts sei ein Erlass in Vorbereitung, der den Kommunen Hinweise zur Rechtslage und Umsetzung gebe, teilte das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch mit.

16.05.2018

Eine Bremer Behörde soll Hunderten Flüchtlingen zu Unrecht Asyl gewährt haben. Die Aufklärung dieser Affäre geht manchem nicht schnell genug. Kritiker wollen Innenminister Seehofer deshalb Beine machen.

16.05.2018
Anzeige