Navigation:
Brände

Feuer zerstört große Teile eines Resthofs in Badbergen

Ein Feuer hat am Donnerstag große Teile eines Resthofes in Badbergen im Kreis Osnabrück zerstört. Wie eine Sprecherin der Polizei in Bersenbrück sagte, habe beim Abflammen von Unkraut ein Lager mit Holz und Stroh Feuer gefangen.

Badbergen. Die Flammen breiteten sich schnell auf andere Stall- und Scheunengebäude aus, die zum Teil niederbrannten oder stark beschädigt wurden. Auch der Dachstuhl des Wohnhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die auf dem Hof zur Miete wohnende Familie mit vier Kindern im Alter von 14, 13 und 10 Jahren wurde nicht verletzt. Da sich zum Zeitpunkt des Brandes alle auf dem Hof untergebrachten Pferde auf der Wiese befanden, wurde auch kein Tier verletzt. Rund 80 Feuerwehrkräfte waren am Nachmittag und Abend im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie