Navigation:
Brände

Feuer zerstört aus Holz gebaute Werkstatt in Badbergen

Ein Werkstattgebäude ist in Badbergen (Landkreis Osnabrück) am Montagabend bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Schaden beträgt 35 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte.

Badbergen. Verursacht habe den Brand offenbar der 66 Jahre alte Besitzer der Werkstatt, der den Werkstattofen in dem Gebäude falsch befeuerte. Als das Feuer in dem Ofen außer Kontrolle geriet, habe der 66-Jährige noch vergeblich versucht, den Brand mit Wasser zu löschen. Er rief die Feuerwehr und rettete sich unverletzt ins Freie.

Die komplett aus Holz gebaute Werkstatt brannte vollständig nieder. Die benachbarten Gebäude wurden durch das Feuer leicht beschädigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie