Navigation:
Brände

Feuer zerstört Golfanlage: 500 000 Euro Schaden

Ein Feuer auf einer Golfanlage in Buchholz in der Nordheide hat einen Schaden von mindestens 500 000 Euro verursacht. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatten die Einsatzkräfte vor allem mit einer schlechten Wasserversorgung zu kämpfen.

Buchholz. Weil die vorhandenen Leitungen nicht genügend Wasser lieferten, mussten Tanklöschfahrzeugen immer wieder ausrücken, um Nachschub zu holen. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Sonntagmorgen. Verletzt wurde niemand.

Nach Polizeiangaben war der Brand am Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache in einem Holzanbau ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa 120 Mann vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass die Flammen auf das Hauptgebäude übergriffen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie