Navigation:
Brände

Feuer im Kompostwerk: Schaden in Millionenhöhe befürchtet

Beim Brand in einem Kompostwerk in Göttingen ist am Sonntagnachmittag hoher Sachschaden entstanden. Der Schaden wird im Millionenbereich erwartet, wie die Polizei mitteilte.

Göttingen. Eine etwa 30 mal 50 Meter große Fläche mit Strauchschnitt habe in Flammen gestanden. Auch eine angrenzende Lagerhalle habe Feuer gefangen. Eine dunkle Rauchwolke zog den Angaben zufolge über die Stadt und die Autobahn 7. Laut einem Polizeisprecher erschwerte ein Gewitter die Löscharbeiten. Die Brandursache ist bisher unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie